Opa im Rollstuhl vor einer Treppe

Accessability Blog

Barrierefreie Webseiten gestalten

HTML 5 bewegt sich mit großen Schritten vorwärts - Zeit einen ersten Blick drauf zu werfen und seinen Funktionalitätsumfang in der Praxis zu testen. Gerade die semantisch bedeutungsvollen Elemente interessieren mich im Hinblick auf die praktische Zugänglichkeit und meiner Arbeit mit Joomla sehr.

Einfache Texte, eine Anforderung, der gerade im diesjährigen Biene Award große Beachtung geschenkt wird, wird in Zukunft immer wichtiger werden.

Viele technische Kriterien an barrierefreie Seiten werden sich in Zukunft durch intelligente Programmierung automatisieren lassen. Inhalte werden je doch nach wie vor von Menschen gemacht.

den beschreibenden Text habe ich bewusst leer gelassen

Fremde Kinder erzählen Geschichten, im Auto. Auf dem Weg zwischen Hort und Fussballverein. Zurück bleibt Betroffenheit.

Ich nutze Cookies,
aber nur technisch notwendige Session-Cookies.